Was gegen Barthaare im Waschbecken machen?

2 Antworten

Ich mache das genau wie Du auch. Die Stoppeln aus der Ablage und vom Waschbeckenrand wische ich ins Waschbecken und spüle sie dann weg. Dank großem Waschbecken landet nur das Wenigste auf dem Boden; ich sauge nur einmal die Woche.

Ideen:

  • Teppich unters Waschbecken. Da fallen die Stoppeln weniger auf und das Teil lässt sich schnell absaugen oder ausschütteln.
  • Das Waschbecken nur trocken nutzen. Mit einem antistatischen Tuch hast Du schnell alles gesäubert was drumherum liegen geblieben ist. Den Rest dann wegspülen.
  • Handstaubsauger kaufen
  • anderen Rasierer versuchen, der ggf. nicht so einen großen Flugradius produziert :-)

Mein Mann rasiert sich auch täglich, manchmal sogar zweimal. Aber ICH finde dann keine Barthaare im Waschbecken oder auf dem Boden. Er hält sein Gesicht wohl über das Waschbecken und spült und wischt dieses dann aus.

Wie kommen denn die Haare in den Spiegelschrank?

eichenfarn
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das geht bei mir leider nicht, weil ich mich nicht nass rasiere sondern mit einer Trim-Maschine. Deshalb sind bei deinem Mann vermutlich auch keine Haare zu finden, weil sie durch die Nassrasur festkleben.

Ich habe einen Spiegelschrank mit Auflage für Zeugs, dort fallen u.A. Haare drauf.