Was gegen Aufregung vor dem Studium tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufregung genießen, die kommt nie wieder. Der 1. Studientag.......

Als ich 1971 mein Kunststudium begonnen habe, ging es mir genauso. Mir war so schlecht. Wie sind die anderen Studenten, was muß ich machen, was passiert mit mir........

Stimme dich einfach freudig darauf ein. Auf einmal Student zu sein ist ein irres Gefühl. Ja, man ist da wo man hin wollte, wofür man geackert hat zum Abi, usw., usw.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen ganz tollen 1. Tag. (Photo nicht vergessen)

sirigel  16.09.2019, 22:30

Lieben Dank für das Sternchen.

Wie war der erste Tag? und die Nacht vorher?

Shadowhunter256
Fragesteller
@sirigel

Der erste Tag war aus meiner Sicht ein großer Erfolg. Ich habe mich schon gut an das Student-sein angepasst. Die Nacht davor habe ich aber schlecht geschlafen und bin oft wach geworden.

sirigel  16.09.2019, 23:46
@Shadowhunter256

Fein. Freut mich für dich. Alles Gute für dein Studium, genieße die Zeit - du wirst dich später immer wieder daran erinnern. Und nicht vergessen - auch mal über die Stränge schlagen und neben dem Lernen auch Spaß haben. Der "Ernst des Lebens" kommt von ganz alleine. ;-)

Ach, könnte ich doch noch einmal Student sein.............Seuftz. :-))

Shadowhunter256
Fragesteller
@sirigel

Vielen Dank, ich werde die Zeit genießen. Ich werde schon darauf achten, sowohl zu lernen, als auch Spaß zu haben.

nimm mal eine schlimmere Sache an z.B. OP ect. Da kannst du wenig dazu beitragen also bist Schicksal ausgesetzt.

Nun fängst du weitere Schule an. Das einzige wass du machen musst ist mitarbeiten und Lernen. Das kannst du sowieso. Wünsche dir viel Erfolg