Was für'n Akku winkelschleifer?

5 Antworten

Sind das genormte Akkus?

Kurzes Bündiges nein....

Jeder Hersteller bringt Akkus wie er mag auf den Markt. Die meisten halbwegs guten Hersteller haben aber sehr viele Geräte die mit einem Akku funktionieren.

Wenn es also von den Akkus welcher den Akkuschrauber benutzt auch ein Winkelschleifer gibt dann würde es passen.

Stell doch am besten mal ein Bild oder die genaue Modellbezeichnung von deinem Akkuschrauber rein dann kann man dir raus suchen ob es da was gibt^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Es gibt von Drittanbietern durchaus Adapter, mit denen man zum Beispiel Makita-Akkus in Ryobi-Geräte stecken kann. Das war zum Zeitpunkt, als das einschlägige Video gemacht wurde, allerdings noch so ein wenig Glücksache. Grundsätzlich solltest du beim Kauf von Akkugeräten immer auf das gesamte System kucken, denn die Akkus sind die teuerste Komponente und die will man natürlich in möglichst vielen Geräten verwenden können, ohne ein zweites System kaufen zu müssen.

Die meisten Leute steigen natürlich mit einem Akkubohrer oder Bohrschrauber ein und besorgen dann nach und nach weitere Geräte, die man mit den dann ohnedies vorhandenen Schrauber-Akkus betreiben kann. 18V ist für Geräte mit erhöhtem Leistungsbedarf aber immer noch zu wenig und deswegen gibt es Systeme mit 36V-Geräten, wo man dann gleich zwei von den Dingern reinstopfen kann.

https://www.makita.de/product/duc353.html

https://youtu.be/l7trz7rcV_M

Jede Firma benutzt andere Akkus. Also Bosch ist Bosch, Makita makita

Und dann gibt es untereinander noch verschiedene Spannungen. 12v, 18v und so

Und wenn du nen ganz, ganz alten schrauben hast, kann es sein, dass der nirgends mehr passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Die Akkus sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich

hängt von der marke ab ob der akku passt.