Was für Vorteile und Nachteile hat der Verbraucher bei einem Unternehmenszusammenschluss?

1 Antwort

Vorteile: mehr Produkte erwerbbar, deshalb evtl kostengünstiger, schnellere Fertigstellung (z.B bei Eillieferungen -> 24h Service etc.), Verbesserte Waren,...

Nachteile: Produkte können von einem Unternehmen wegfallen, evtl Preisanstiege durch Verbesserung der Waren, ...

Für den Verbraucher finde ich Vor-und Nachteile eher unwichtig. Für die Unternehmen wäre es sinnvoller.