Was für Vorteile hat ein Kamel einen Pferd gegenüber?

8 Antworten

Kamele koennen ca. bis zu 150 Liter Wasser auf einmal trinken. Ihre Temperaturen koennen von 34 Grad Celsius in der Nacht bis zu 41 Grad waehrend des Tages steigen. Sie fangen nicht eher das Schwitzen an bevor sie ueber 41 Grad sind.

Es braucht nicht beschlagen zu werden, es ist genügsamer was Futter und vor allem Wasser anbelangt.

Kann länger ohne Wasser auskommen, aber ein Pferd ist schneller!

die Hufe sind anders wie bei einem pferd

höcker.

ein pferd hat keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!