Ist ein Kamel ein Pferd oder kein Pferd?

Reiter - (Pferd, Straßenverkehr, Zeichen)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ein Kamel ist kein Pferd 57%
Es kommt darauf an ob......... 29%
Ja, ein Kamel ist ein Pferd 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt darauf an ob.........

Verkehrstechnisch entspricht das einem Pferd. Biologisch nicht.

Nein, ein Kamel ist kein Pferd

Kamele gehören nicht zur Gruppe der Pferde. Kamele werden zwar auch als Reit. Last und Nutztiere gehalten sind aber nicht näher mit Pferden verwandt.   Pferde sind Unpaarhufer Kamele Paarhufer. Es gibt mehrer Arten der Kamele,  Zweihöckriges Kamel : Trampeltier, Einhöckriges Kamel das  Dromedar.  Dann noch Kamele ohne Höcker Lamas, Guanako, Alphaka und Vikunja. Letztere leben in Südamerika und werden als Neuweltkamela bezeichnet. Kamele gehören zur Familie der Schwielensohler. Eine ganz andere Familie als die der Pferde. Ob man jetzt mit Kamelen auf einen Pferdeweg reiten darf weiß ich nicht. Aber es würde doch auch nicht stören.

Nein, ein Kamel ist kein Pferd

Pferd=Unpaarhufer; Kamel=Paarhufer.

Nein, ein Kamel ist kein Pferd

Das Kamel ist in diesem Fall ein Reittier....aber kein Pferd.

Nein, ein Kamel ist kein Pferd

Eigene Tierart.