Was für Voraussetzungen braucht man um Maurer zu werden für die Ausbildung?

3 Antworten

Für alle Ausbildungsberufe ist ein schulabschluß vorteilhaft.

Für den körperlich anstrengenden Handwerksberuf Maurer solltest du körperlich fit und unempfindlich gegen Wind und Wetter sein.

Arbeitsuchend27
Fragesteller

Und wenn ich 26 bin?

Arbeitsuchend27
Fragesteller
@Rheinflip

Ja Kaufmann im Einzelhandel liegt mir nicht habe aber die Ausbildung fertig gemacht

Rheinflip  26.06.2021, 12:46
@Arbeitsuchend27

Jetzt mal im Ernst: woher willst du die Stelle bekommen, wenn du nicht irgendwo bescheid sagst dass du dort arbeiten möchtest? Du kannst einfach auch bei Bauunternehmen anrufen und fragen ob die einen brauchen

Rheinflip  26.06.2021, 13:11
@Arbeitsuchend27

Willst du dich alleine zum Maurer ausbilden,? Du bist kaufmann für bürokommunikation und kannst locker eine Bewerbung aufstellen

Durchhaltevermögen. Es ist ein anstrengender Beruf.