Was für Themen an Apple Vortrag?

3 Antworten

Ich würde mit einer lustigen Einleitung anfangen :D

Mit Apple 6 ... kg^^ Also einen Sack mit 6 kg Äpfeln :D

Dann zum eigentlichen Thema kommen. Aber man braucht bei jedem Vortrag erst mal die volle Aufmerksamkeit ;-)

Als Thema bieten sich auch Statistiken an, wo man sehen kann, wer Apple und Samsung etc. so kauft. Bilder zeigen ist wichtig! Erstes Produkt und Entstehungsjahr usw.

Eine Weltkarte würde sich anbieten wo man zeigen kann, aus welchem Land welche Teile kommen, die für die Herstellung notwendig sind. Einige Teile sind ja die kleinsten, aber die wertvollsten. Warum?

Man kann über alle Themen stundenlang erzählen. Das Schwierige ist nur, die Spannung aufrecht zu erhalten ;-)

Du darfst keine Unsicherheit zeigen, sondern musst, egal, wie du was erzählst, vollstes Vertrauen zu dir selbst haben! Dann wird das schon! :-)

Am Anfang natürlich eine aussagekräftige Gliederung......

Grüße Noidea333

bayern619
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Hi
Am Besten packst du auch die Geschichte von Apple in den Vortrag. Dieser Werbespot(1984) für den Macintosh ist auch ziemlich legendär:)

https://youtube.com/watch?v=2zfqw8nhUwA

Ich würde auch noch viele Punkte aus Steve Jobs Leben erwähnen, ist auch ganz interessant. Ich musste schon mal im Rahmen einer Schularbeit über ihn schreiben. Es gibt auch eine grosse Sammlung zu seinen Zitaten im Netz.

„Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist.“

Auch die Entwicklung der Produkte und Verkaufszahlen ihrer Produkte in den letzten Jahren ist ganz spannend. Wieso das neue iPhone SE in der Grösse wieder geschrumpft ist und was sich in der Hardware geändert hat.

Viel Erfolg bei deinem Vortrag:)

Entstehung

Beziehung mit Microsoft

Heutige Produktion

Negatives

sagen, dass Microsoft besser ist!

bayern619
Fragesteller

Die Geschichte dachte ich schon. Mit Produktion meinst du so ein bisschen die Geräte vorzustellen?

Dinerbone  24.04.2016, 14:53
@bayern619

Ne eher wie die Geräte hergestellt werden, was da drinne ist und wer dafür ausgebeutet wird!