MSA Vortrag gute Themen?

2 Antworten

War Willy Brandt der Wegbereiter der Wiedervereinigung?

Hätte man den Aufstieg Hitlers verhindern können?

Hatte der Kolonialismus auch Vorteile?

Wie wirgt sich Massenmigration langfristig auf die Bevölkerung aus?

Ist die EU zum scheitern verurteilt?

Kaiser vs Bundespräsidenten, wo liegen die Gemeinsamkeiten und wo die Unterschiede?

War die Weimarer Republik zum Scheitern verurteilt?

Wurde die SPD Opfer ihres Erfolges?

Wie war dass Wirtschaftswunder möglich?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Schlag doch einfach mal eine Tageszeitung auf. Da springen Dir die Ideen ins Auge:

- Bundestagswahl 2017

- Fachkräftemangel in Deutschland

-- Entwicklungen auf dem europäischen Transfermarkt (den Fußball betreffend)

- Gerichtsverfahren der Straftäter des G20-Gipfels im Juli 2017 in HH

- Ist die Stationierung der Bundeswehr in Afghanistan noch sinnvoll (Stichwort: "Am Hindukusch wird Sicherheit produziert") ?

ertc.