Welche Themen noch in die Präsentation Down-Syndrom?

4 Antworten

Bring unbedingt die aktuelle Diskussion ein, ob die Bluttests für Früherkennung des Down Syndroms Kassenleistung werden soll.

Folgen, Lebenserwartung, soziale Folgen (eventuelle Schwierigkeiten, die dadurch im sozialen Leben auftreten), Wahrnehmung der Außenwelt, was die Krankheit angeht (Abstempeln, Vorurteile), Perspektive des erkrankten, also seine Wahrnehmung der Krankheit, positive und negative Aspekte die damit einhergehen

und viel Glück mit deinem Vortrag, drücke dir die Daumen yo 💪🏻✨

Frage, ob Abtreibung opportun ist. 9 von 10 betroffene Schwangere treiben ja ab. In meinen Augen ist es auch die richtige Entscheidung. Darum sind der Bluttest und die FWU so wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Gut wäre, wenn du ein paar Menschen mit Down-Syndrom persönlich kennenlernst und dich mit ihnen über ihre Wünsche und Träume und Lebenszufriedenheit unterhältst.