Wieso sagt man schönes Restwochenende oder Rest Sonntag?

latricolore, UserMod Light  28.02.2023, 00:30

Wieso nicht, wenn man es am Nachmittag oder Samstag wünscht?

Shazam2023
Fragesteller

Freitag ist kein Wochenende

latricolore, UserMod Light  28.02.2023, 00:36

Es beginnt am Fr Nachmittag. Am Samstag bist du also mittendrin.

Shazam2023
Fragesteller

eig umfasst Wochenende nur Samstag und Sonntag. Samstag ist ein normaler Werktag

7 Antworten

Am späten Samstag würde ich Restwochenende sagen, weil das Wochenende für mich aus Samstag und Sonntag besteht und damit schon zur Hälfte rum ist. Am Sonntagnachmittag wünsche ich auch gerne einen schönen Rest-Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man halt mitten am Tag ist oder ähnliches

7veren⁷

Weil das Wochenende oder der Sonntag schon angebrochen sind.

Es ist leider schon angebrochen. :(

Weil "Schönes Wochenende" sonntags um 19 Uhr bisschen blöd klingt.