Was für Schuhe helfen am besten bei Glätte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schnee festgefahren ist und glatt wie Beton, dann rutscht man mit jeder Profilsohle. Anti-Slip-Spikes kriegst Du schon für 7 € in Reitsport- oder Schuhgeschäften, die ziehst Du Dir über die Schuhe und dann setzt Du Dich nicht mehr auf den Poppo.

Ich ziehe zur Zeit meine Wanderschuhe an. Sie sind warm, wasserdicht und haben ein Profil, mit dem ich nicht rutsche. Mit diesen Schuhen fühle ich mich sicher. Da ist es mir auch egal, wenn sie nicht gerade den modischen Trends entsprechen. ( Marke: ASOLO)

Pinguhu
Fragesteller

Finde auch, dass es bei rutschfesten Schuhen nicht auf die Optik ankommen sollte, am besten schaue ich mich mal nach neuen Schuhen um, vielelicht von derselben Marke wie dein Schuhwerk :)

Extra Winterschuhe helfen immer. ;) Ich hab Schuhe von Mustang und die sind super! Schonen auch den Podex ;)

mit glatter sohle so hat man die maximale nutzoberfäche

treblis  23.01.2013, 08:57

Glatt auf glatt rutscht, und das nich wenig -> Physik.

Da gibts solche Spikes die man sich unter die Schuhe schnallen kann,damit fällt man nicht mehr hin...