Habt Ihr eine Idee für geschlossene Schlappen, in die man schnell und einfach reinschlüpfen und rausschlüpfen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.ebay.de/itm/124369956821

oder Gartenschuhe wie diese: https://www.aldi-sued.de/de/p.gardenline-gartenclogs.490000000000803157.html

gibt es im Gartencenter und immer mal beim Discounter.

Silo123
Fragesteller

Danke vielmals, die Gartenschuhe sind da genau das richtige.

raubkatze  11.12.2022, 09:20
@Silo123

Hat bei uns jedes Familienmitglied. Und wir haben auch unser Kaminholz draußen, bzw. müssen den Müll in den Hof bringen. Und ich trage sie bei der Gartenarbeit ständig. :)

Silo123
Fragesteller

Ich möchte noch mal ein Update geben! Ich habe beim Kauf einen Fehler gemacht und zwar: sie in meiner Größe gekauft. Wenn es nicht kalt ist, passen sie bestens, aber dann im richtigen Winter mit mehreren Socken übereinander wurden die echt knapp und im Januar sank meine Zufriedenheit etwas. (Ich mußte meine Füße kraftvoll reinschieben).Konntest Du nicht erahnen- soll Deine Antwort nicht abwerten. aber ich denke, daß spätere Rückmeldungen trotzdem ganz interessant sind.

Holländische Klompen bieten sich da an.

MagicalMonday  11.12.2022, 08:59

Also bei uns auf dem norddeutschen Land nannte man das in meiner Kindheit "Botten"

ZiegemitBock  11.12.2022, 09:01
@MagicalMonday

In den Niederlanden heißen sie Klompen. Unter Botten verstanden wir als Kinder jede Sorte von grobem Schuhwerk, nicht nur die Holzschuhe.

MagicalMonday  11.12.2022, 09:05
@ZiegemitBock

Ja ok, wenn ich darüber nachdenke, war das auch bei uns die Bedeutung. Halt das, worin man mit den Füßen schlüpft, wenn man mal schnell in den Garten muss. Und es musste auch nicht zwingend aus Holz sein.

ZiegemitBock  11.12.2022, 09:11
@MagicalMonday

Heute gibt es solche Schuhe auch aus Plastik, aber die sind rutschig, viel rutschiger als Holzschuhe.