Gibt es Anti Ausrutsch Aufsätze für die Schuhe im Winter?

5 Antworten

Es gibt unterschiedliche Methoden sowas wie Spikes oder Schneeketten unter der Schuhsohle zu befestigen. Funktioniert meistens aber nur bei flachen Schuhen optimal und ist nicht mehr schön damit auf Schnee und Eis freien Böden zu laufen. Die Dinger draußen wieder abzumachen ist auch nichtt ganz ohne, im Gegensatz zum draufmachen, wenn man sich dazu zu Hause hinsetzen kann.

Du kannst einen alten Socken über die Schuhe ziehen. Das hilft eine Zeit lang. Leider geht der Socken halt ziemlich schnell kaputt.

Sicher gibt es sowas. Liegt in meinem Schuhschrank. Über google wirst du bestimmt fündig.
Außerdem gibt es Schuhe wo du Spikes sozusagen "ausfahren" kannst. Stehen auch in meinem Schuhschrank.

Ja so etwas gibt es, Aldi hatte die mal vor 2-3 Jahren oder mal Googlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung