Gummisohle bei Stiefeln im Winter - rutschfest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sohlen für Winterstiefel sind entweder aus Gummi oder aus Kunststoffmaterial. Wenn Gummisohlen Profil haben, sind sie rutschfest, ungeeignet sind glatte Ledersohlen, aber die werden für spezielle Winterschuhe sowieso kaum verwendet.. Und:Winterreifen sind ja auch aus Gummi, haben auch ein Profil und haften bei Eis und Schnee ziemlich gut.

Vielen Dank :)

Kommt drauf an wie die Gummisohle ist. Auf Schnee wird sie wahrscheinlich schon hemmen. Für Eis brauchst du Spikes.