Was für Schreibfehler gibt es im Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen"?

4 Antworten

Das Buch hat X Verschiedene Varianten und Auflagen, hier wird man also andere Fehler finden als du in deiner Ausgabe.

Jannick8520
Fragesteller

Achso trozdem Danke

Da gibt es etliche nicht nur ein paar. Auch manche Wörter wurden verändert das weiß ich weil ich alle Bände von Harry Potter besitze. Manche sogar doppelt, das neueste mit Bildern. Da fällt der Vergleich schnell auf. Vorallem wenn zwei Leute gleichzeitig laut abwechselnd lesen.

Jannick8520
Fragesteller

Ja meiner war in der 2000er Ausgabe(Version) stand an einer Stelle hie anstelle von hier

Welchen hast du entdeckt? Und im welchen Jahr kam deine Version raus? Ich finde auch total oft in Büchern Fehler, aber die werden ja meist überarbeitet.

Ssimone  14.03.2019, 01:55

dem verlag melden!

Jannick8520
Fragesteller

Hier stehen zu viele Jahreszahlen Ka was davon jetzt das ist wo ich sehe wann die Version raus kam (ist nur ein kleiner Fehler wo ein Buchstabe eines kleinen Wortes fehlt)

AlaskaXBL  14.03.2019, 02:05
@Jannick8520

Auf der 4 Seite oder so, die aller letzte. Also die neuste Jahreszahl ist es.

Jannick8520
Fragesteller

Irgendwo in der Version 2000 steht statt hier hie und ja kann ich denn auf irgendeiner speziellen Seite oder so gucken ob ich der erste bin der das entdeckt hat?

dies ist ein überfax, senden sie mir unverzüglich alle rechtschreibfehler zu, ansonsten sehe ich mich gezwungen, sämtliche bücher selber zu lesen.

sind sie wirklich sicher, das sie diesen wahnsin wollen?

  • bitte nicht :(
AlaskaXBL  14.03.2019, 02:06

Les sie alle! Ich hab jedes der Bücher über 3 mal gelesen. Es schadet nie eins der besten Bücher zu lesen.

xxfistexx  14.03.2019, 02:08
@AlaskaXBL

da stimme ich dir ja eigentlich zu, aber leider sind die aller besten bücher .. einfach noch nicht geschrieben worden ;)

Jannick8520
Fragesteller

Ämm... erstens hab ich nur einen entdeckt zweitens klingt das leicht nach einer Bedrohung und das finde ich nicht so nett drittens warum sollte ich ich will nur wissen ob ich der erste bin der das entdeckt hat oder nicht 4. Dann lesen Sie doch alle Bücher ich hab kein Problem damit und falls sie das wirklich gleich machen wollen viel Spaß dabei

xxfistexx  14.03.2019, 02:19
@Jannick8520

okay, ich drohe dir damit das noch nicht alle "besten bücher" geschrieben sind.

die zukunft ist echt grauenvoll gnadenlos ;(

Jannick8520
Fragesteller
@xxfistexx

Nein das meinte ich nicht ich meine das so das das es wie ne Aufforderung(ein Befehl) klang und auf sowas höre ich nicht gerne hätten sie die Antwort vielleicht ein bisschen netter und nicht in einem (Befehlston) gegeben hätte ich bestimmt ihnen eine bessere Antwort gegeben, aber naja

Jannick8520
Fragesteller

Warum wollen überhaupt alle Schreibfehler haben?

Jannick8520
Fragesteller
@xxfistexx

Naja teoretich sind sie ja dann nicht besser als ich, weil ich es ohne Hilfe geschafft habe und sie dabei Hilfe brauchten also wenn sie weiter genau so vorgehen werden sie nie besser sein als ich xD

xxfistexx  14.03.2019, 02:51
@Jannick8520

hnach, dann mach mal den strich, nicht ohne die rechnung darüber, drunter ;)

du weist ja nicht wer ich bin und wo ich her komme und was ich dort mache und warum ich hier bin.

Jannick8520
Fragesteller
@xxfistexx

Richtig, aber wenn sie sagen das sie dann besser sind haben sie mit hoher warscheinlichkeit noch keinen endeckt haben und deswegen ist meine Teorie auch sehr warscheinlich wahr und nur so nebenbei ich hab diesen Fehler bein ersten mal lesen entdeckt somit wäre es schwer das zu toppen und wenn ich weiter lese entdecke ich vielleicht noch mehr

Jannick8520
Fragesteller
@xxfistexx

War trotzdem irgendwie lustig selbst wenn ich nicht gewonnen hätte(ich mag es mit anderen zu diskutieren)

xxfistexx  14.03.2019, 18:36
@Jannick8520

okay, da du es sowieso bemerkt hast gebe ich es zu, ich habe nur geschrieben das du gewonnen hast, weil "der klügere gibt nach".

aber war okay mit dir, du warst kaum aggressiv und hast konstruktiv argumentiert!