Was für Salzzugabe beim Geschirrspüler?

5 Antworten

Ihr Geschirrspüler müsste mit grobkörnigen oder feinem Salz gleich gut funktionieren. Irgendwelche Verkrustungen dürfte es da nicht geben.

Bei so einer relativ "neuen" Maschine ist es eigentlich auch egal, welche Konsistenz das Salz hat.

War der Deckel nicht richtig zu, oder sonstiges? ...Falls unzutreffend sollten Sie womöglich mal einen Techniker einen Blick darauf werfen lassen, ob noch alles in Ordnung ist, kommt das öfter vor.

Im Salzbehälter herum rühren würde ich extrem selten, nur mit Bedacht, bis gar nicht. Ich selbst rühre bei meiner Spüma gar nichts um wenn ich Salz einfülle, nie. Ich verwende zu 98% nur grobes Salz - und das wird ca. alle 5 Wochen fällig zum Auffüllen (kalkhaltiges Wasser).

Die Salzqualität ist sekundär bis nebensächlich.

Prüfe (oder lasse prüfen) ob das Salz-Regulierventil noch richtig arbeitet. Es könnte defekt sein oder hängen. So hört sich Deine Schilderung an.

ich nehme immer grobkörniges Salz.

Tipp: wenn Du die TABS verwendest, musst Du gar kein Salz mehr nachfüllen.

Ich benutze immer solche Reinigungstabs die schon alles drin haben (Salz und Klarspühler) von daher kann man dies umgehen =)

Bei mir funktioniert nur grobkörniges Salz...

von tabs halte ich gar nichts