Was für Plissees/Sichtschutz möglich?

5 Antworten

Lass Dir besser jemanden kommen, der in dem Bereich arbeitet und sie gerade ausrichtet. Das geht immer, jedoch ist tw. spezielles Werkzeug dafür notwendig. Kostet auf alle Fälle weniger, als irgendwelche Neuanschaffungen.

sallyxxx654
Fragesteller

Die Firma schrieb mir, dass es nicht möglich wäre es auszurichten. Die einzige Möglichkeit wäre eine Schiene in dem obere. Bereich einzusetzen, damit die Schnüre dann Gleich lang sind. Dann würde das Plissee auch gerade hängen… Anderweitig es auszurichten sei nicht möglich…

diewoelfin0815  06.12.2021, 04:30
@sallyxxx654
Die Firma schrieb mir, dass es nicht möglich wäre es auszurichten.

Sehr ungewöhnlich. Vermutlich meinen die aber damit auch, dass das eigentlich nur nicht "mal eben so" durch den Käufer möglich ist.

Aber wenn sich das wirklich partout nicht richten lassen sollte und die schon direkt ab Werk fehlerhaft geliefert wurden, solltest Du es erst mal reklamieren und die Nachlieferung korrekter Elemente oder Ersatzweise die Erstattung der Rechnung fordern.

Aber aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen evtl. einfach mal einen lokalen Anbieter für Plissees danach zu fragen, ob wirklich keine Korrektur möglich ist, ggf. durch Einbringung neuer Fäden.

Das sind ganz normale Fenster.

Oben und unten werden die Haken in den Rahmen eingehängt und die Schnüre gespannt. Da hängt nur was schief wenn die Schnüre nicht richtig gespannt wurden.

Oder hastt Du vorher das Plissee aus den Schnüren rausgezogen und nicht richtig wieder eingezogen?

Wie wäre es mit Lamellen Jalousien? Bei Stoff Vorhängen würde ich diese nicht einspannen, sondern einfach nur hängen lassen. Bei der Länge sieht eingespannt immer irgendwie doof aus. Die Halterungs-Haken kann man zur Not auch direkt auf den Rahmen kleben.

Wie wäre es mit einer (ggf elektrisch, oder mechanisch) aufrollbaren Beamer-Leinwand. Damit hast du zwei Funktionen auf einmal gelöst.

Die zwei Fenster links kannst du nicht kippen, richtig? Wieso nimmst du nicht Plisses zum kleben? 2,50m ist doch kein Problem. Die halten Bombenfest. Und kosten nichtmal die Welt. Das Problem mit schief hängen hatte ich noch nie.