taugt eine klemm-markise für meine loggia etwas?

1 Antwort

Hallo ammeerleben,

Klemmmarkisen sind dann vorteilhaft, wenn an einem Haus nicht gebohrt werden darf (z.B. als Mieter). Klemmmarkisen müssen die gesamte Kraft über die beiden Stehrohre, die zwischen Boden und Decke geklemmt werden, abfangen und aushalten. Das ist bei schönem Wetter und bei Windstille kein Problem. Schwieriger wird es dann, wenn Wind aufkommt, da wird es dann schnell zur Herausforderung.

Wenn deine Loggia so gebaut ist, dass diese relativ gut windgeschützt ist, dürfte das eine gute Möglichkeit sein, mit wenig Geld, einen zufriedenstellenden Sichtschutz herzustellen.

Wenn du allerdings eine richtige Markise (Gelenkarmmarkise) an der Decke oder Wand befestigen darfst, würde ich eine solche vorziehen.

Hoffe, diese Antwort hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße

markisenboy