Was für Messergeschichten habt ihr?

4 Antworten

Moin Sleepinglotus :)

Also ich muss zugeben, dass ich Messer auch schön finde – hab mir sogar mal vorstellen können, Messer-/Klingenschmiedin zu werden. Oder wenigstens an einem Workshop in einer Schmiede teilzunehmen. Ja, diese Faszination versteht nicht jeder, aber das muss man ja auch nicht... ;)

Das erste jedoch, woran ich leider bei deiner Frage denken musste, war die Erinnerung an einem guten Freund, der nach einer Messerattacke blutend auf einem U-Bahnhof zusammenbricht. Ist schon viele Jahre her, zum Glück hat er das überlebt! Aber das war für alle Beteiligten sehr traumatisch. Hab damals mit Freunden auf der Straße gelebt, war verdammt kalt zu der Zeit, darum hatten wir in einem U-Bahnhof gesessen, weil es da wärmer war, und uns die Zeit vertrieben. Da kommt so eine Gruppe vorlauter junger Männer, die speziell uns Mädchen erstmal derbe beschimpfen, mit den üblichen Sprüchen eben; wir waren in deren Augen halt nur wertlose "Penner/Assis". Unser Kumpel geht auf die zu, tritt für uns ein – "Habt mal mehr Respekt vor Frauen", so in der Art - aber nicht aggressiv. Da zerschlägt plötzlich einer von denen eine Glasflasche auf der Armlehne von den Sitzbänken dort, alle schauen in seine Richtung – in dem Moment springt ein anderer auf unseren Kumpel zu, fuchtelt wild rum, einer von denen schreit: "Los, weg hier!" und die rennen weg. Ging alles so schnell, keiner hat so richtig gemerkt, was da gerade passiert ist. Nun dreht er sich zu uns um und wir sehen das Blut aus seinem Hals schießen. Er bricht zusammen, steht völlig unter Schock. Meine Freundin und ich drücken die Wunde ab, und zum Glück hatte ein Herr, der auch dort war und alles mitbekam, ein Handy bei (denn keiner von uns hatte damals eins), um sofort den Notruf zu verständigen... Man kann die Narbe noch heute sehen, zudem hat er lange mit den Auswirkungen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen gehabt...

Die Alöcher wurden leider nie gefasst...

Das war nun meine Messergeschichte...

Hast du auch eine?

Sleepinglotus
Fragesteller

Das ist ja sehr krass, wow. Was ein Glück, dass euer Freund das überlebt hat, ist nicht sehr wahrscheinlich gewesen so wie ich das jetzt einordnen kann. Das tut mir ehrlich sehr leid und ich hoffe dass du das gut verarbeitet hast. Schade, dass die nie gefasst wurden. Ja tatsächlich habe ich auch eine. War auf einer Kanutour mit einem Kanadier und einem Freund von mir. Als Erinnerungsstück habe ich mir auf einem Camper ein fettes Messer gekauft. Wir sind dann mit dem Kanadier gefahren und haben ein Boot gefunden, welches auf einer Untiefe auf einem See bei schlechtem Wetter Algen im Propeller hatte. Ich hatte mein neues Messer dabei und wir haben angebunden und ich bin mit Messer ins Wasser gesprungen, um die Schrauben freizuschneiden.

Essen gemacht, bzw. versucht welches zu machen.

Vertrau mir, dass ist der UNTERGANG (für alle). Mich sollte man nicht in die Küche lassen.

Ich habe mit einem Messer Lebensmittel geschnitten

Sleepinglotus
Fragesteller

geisteskrank