Was für Leute melden sich bei Elitepartner an?

5 Antworten

Das Elite-Denken wird doch geradezu gefördert - es will heute keiner mehr Durchschnitt sein und auch sein Partner muss 'auf Niveau' sein, drunter geht nimmer.

Das System des Elitedenkens befeuert sich selber, bis es irdend wann bei Einzelpersonen mal ausgebrannt ist, oder nicht.

Aber wenn du heute studierst und weisst, dass du erst mit, sagen wir 30 deinen Facharzt oder eine Stelle als leitender Projektingenieur hast, hast du schlicht keine Zeit, dir einen Partner zu suchen, wo und wann auch? Und alle anderen in deiner Clique heiraten, kriegen Kinder, nur du hängst weiter in deiner Studentenbude rum... Ditto in vielen anderen Berufskategorien, wenn die Freizeitgestaltung einen so grossen Raum einnimmt, dass man vor lauter Tennis (auf Wettkampfniveau natürlich!), Segeln, Golf (tiefes Handycap natürlich!) etc.etc.pp. keine Zeit mehr für die Beutesuche hat. Muss also was anderes her.

Und, ja, das Klassendenken ist in diesen kreisen enorm. Auch wird in diesen, ich sage mal, Schichten der persönlichen Reife, auf ganz andere Dinge geschaut, als ob man den Partner mag: Kann man mit ihm standesgemässe Familie gründen und Kinder kriegen (ist sie bereit zuhause zu bleiben oder braucht es eine Nanny?) freistehendes Haus am Stadtrand, liegen zwei, nein drei fette Karren drin (Cayenne, Boxter oder ein Benz-Cabrio...? Solche Dinge eben. Das Thema ist eben: nützt (nicht hilft) mir der Partner bei der Karriere?

Garymau
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch, wobei ich bei dem Mist nicht mitmache und trotzdem glücklich verheiratet bin. Danke für die ausführliche Antwort!

Hallo Garymau,

wenn ich die Aussage einer Bekannten nehme, welche sich dort angemeldet hatte und wieder weg ging, dann sind es meist Leute die denken sie wären was besseres als der normale Pöbel. Elite halt. Aus dem genannten Grund ist sie auch von da weg.

Es gibt genug Menschen die sagen diese oder jene Leute sind nicht auf meinem Niveau oder aus anderen Gründen, mitunter nicht selten schlich wegen den Finanzen, denn Liebe bringt Kinder mit sich und die müssen ernährt und versorgt werden. Leider spielt beim Thema Job auch die Arbeitszeit eine Rolle, denn Chefs in Gaststätten sagen das Kellner mit Familie nicht vereinbar ist da die Arbeitszeiten nicht Familien freundlich sind, ähnliches und die Gefahr noch dazu gibt es bei Polizei und Feuerwehr. Es gibt genug Menschen die sich auch außerhalb der finanziellen Faktoren halt überlegen ob sie sich diese Unsicherheiten beim Partner antun wollen.

MfG PlueschTiger

Es gibt sicher menschen die das sagen, meisstens bestimmt auch frauen.

Aber was für frauen das sind.. zeigt es ja.. und wenn man so jemanden will ist das jedem das seine.

Im normal fall denke ich aber nicht das es eine rolle spielt was mann arbeitet..

Mir als frau, ist es einfach wichtig das mann mit geld umgehen kann und nicht hoch verschuldet ist, was aber sein beruf ist, ist mir zb. Völlig wurst.. ausser er wär metzger :O

Es gibt nur sehr wenige Firmen die aber unter vielen Namen agieren ... und am Ende landen alle in einem Topf ...

ja, diese menschen nennt man frauen

kein chefarzt hat ein problem, eine schwester zu heiraten oder ein manager seine sekräterin

frauen tun das niemals

frauen heiraten immer nach oben, nie nach unten

Blacksnow87  12.05.2018, 07:50

einfach nicht wahr was du hier schreibst

SPDbald5Prozent  12.05.2018, 07:52
@Blacksnow87

es gilt für über 50% der frauen

vielleicht 20% würden nach unten heiraten, also das stimmt schon, was ich sage

mache doch einfach mal den test in deinem bekanntenkreis, wenn du schon verheiratete freunde hat

wie viele frauen kennst du, wo der mann deutlich weniger geld verdient?

mache mal den test für dich

Blacksnow87  12.05.2018, 07:57

hmmm... ich kenne eine sie, die ist erfolgreich in der it-branche und hat, kein witz en bauer geheiratet.. ich selber hab nach oben geheiratet ja, aber mein konto hatte damals eindeutig mehr drauf

SPDbald5Prozent  12.05.2018, 07:58
@Blacksnow87

ok, du kennst eine, das ist ne ganze menge

wenn du nur 4 andere paare kennst, passt mein verhältnis schon dicke

und bauern sind nicht arm, bauern haben meist vermögen ohne ende

land ist wertvoll in deutschland

PlueschTiger  12.05.2018, 08:06
@SPDbald5Prozent

Aber vor allem sind Bauern reich an Jammern. Was Reichtum der Bauern angeht bin ich dennoch anderer Meinung. Land bedeutet nicht Perse vermögen.

Blacksnow87  12.05.2018, 08:05

ja.. stimmt schon was du sagst.. jedenfalls ein sehr grosser teil. aber ich denk mir das dass eher zufall ist? also wenn ich einen seh, der mir gefällt.. sagte ich mir den will ich und hab mir geholt was ich wollte.. da war mir nie wichtig was er arbeitet, solange er arbeitet.. daher denke ich das es einfach "zufall" ist.. ich habe nie typen kennengelernt und abgewiesen wegen einer arbeit

Blacksnow87  12.05.2018, 08:11

absolut.. land vom bauer hat nichts mit reichtum zu tun