was für knast tattoos gibt es und welche bedeutung haben sie?

8 Antworten

Zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand sind die 3 Punkte, stehen aber weder für Knast , noch für russisch. In den meisten Fällen 4 an der Stelle welche die Zelle symbolisieren. Die Träne steht für Mord. Links wenn man ihn bereut, rechts wenn er Ehrenhaft war. Was auch immer Mord mit Ehre zu tun haben soll

Hallo ich kenne so ein paar tattoos und ihre Bedeutungen...träne am Auge heißt wenn sie halb voll ist 5 Jahre knast volle 10 Jahre abgessen - 3 punkte wie schon geschrieben gleiche Bedeutung wie die 3 Affen nix sehen nix sagen nix hören - 4 punkte und 1ner in Quadrat heißt ich war im Knast ( knast insasse ) - so weil ich Russe bin kenne ich auch ein paar russische tattoos diese haben nur unter Russen bedeutung - eine träne bedeutet ( ich wurde sexuell missbraucht Mann vom Mann ) - ein Art strich stern mit einem punkt in der Mitte wird als Art Ring getragen bedeutet glücklicher oder Mutter liebe - jewalls ein stern auf jedem knie bedeutet ich knieje nicht vor dem Gesetz und ihren Vertretern ...polizei, Justiz, Richter usw...- je ein stern auf denn Schultern bedeutet das man was zu sagen hat - verschiede ringe bedeuten von...jugend Straftäter...ein schlag nok aout Schläger...Dieb...Räuber...Mörder...usw - eine russische Kirche zeigt an mit ihren kuppeln und derren größe wie lange jemand. Gesessen ist ob im jugend oder erwachsen Gefängnis - und dann gibt es noch die tattoos die gewisse " Diebe im Gesetz" haben und deren bedeutung nicht so bekannt sind ( diese werden aber heute nicht mehr Tätowiert bzw nur noch in Russland und nur noch bei denn alten russen die wahre gangster sind )...und jetzt aufgepasst jeder der kein Russe ist oder sich russische tattoos tätowiert deren bedeutung er nicht kennt oder mit seinen taten nicht vertritt dem werden und das habe ich schon live im knast erlebt diese tattoos raus gebrannt - so wurde plastik angezündet und auf dass besagte Tattoo getropft und dann nach dem antrocknen abgerissen...mfg

AngY94  28.11.2015, 15:32

Hey deine hab mal eine frage an dich weil mein Freund ist auch Russe und hat solche Tattoos und noch paar andere hab mir eigentlich nie was dabei gedacht aber jetzt bin ich Neugierig ob du mir vielleicht helfen kannst und mir z.b. ein Totenkopf mit einem Messer durch den Schädel erklären kannst was das heißt !? Würd ihn ja gerne selber fragen aber er sitzt momentan im Gefängnis und redet sowie mit mir nicht über so was ich weiß nur das er schon 13 Jahre gesessen ist. Würde mich freuen über eine Antwort.. lg

3 Punkte auf dem Handrücken bedeuten: Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen (die drei Affen). D.h. nichts anderes, als das der Inhaftierte nicht mit der Vollzugsbehörde zusammenarbeitetet, kooperationsbereit ist oder Mithäftlinge verpfeift. Bei den Russen gibt es noch unwahrscheinlich viele Tattoos (auch Zwangstattoos) an den Fingern die wie Ringe aussehen und eigene Bedeutungen haben. Diese Tätowierungen findet man heute aber fast ausschließlich nur noch an älteren russischen Gef. , die jüngere Generation der Russen kennt solche Praktiken kaum noch.

In Deutschland gibt es sowas kaum noch....

Früher waren es sog. "Knasttränen" oder nen Spinnennetz...

Heutzutage wird sowas eher bei Osteuropäern gemacht.....vor allem in Russland....

Ebenso bei der asiatischen Mafia....da bekommt man die Tatoos als Auszeichung....

Zu der Träne unter dem Auge: Wer eine Träne unter dem Auge trägt, ist für eine lange Zeit im Gefängnis (gewesen). Nach jeweils zehn Jahren kommt eine weitere Träne hinzu. Das findet man überall im Internet. Die seite heißt: Tatoo Lexikon:Knast-Tatoo