Was für Haustiere halten sich eigentlich die Schwarzen in Afrika gerne?

6 Antworten

es gibt haufenweise Hunde und Katzen, die ihren Zweck erfüllen sollen und nicht als Hätscheltiere gehalten werden. Gegessen werden die meines Wissens nicht, davon habe ich noch nie etwas gehört. Kaninchen sind zum Essen da, Meerschweinchen stammen aus Südamerika, die kennt man in Afrika kaum. Es gibt aber Massen an streunenden Hunden und Katzen. Affen und Papageien darf man jedenfalls in Gambia nicht privat halten. Die Affen sind aber fast allgegenwärtig, man ist froh wenn man sie auch mal wieder los wird, bevor sie einem das ganze Essen vom Teller geklaut haben.

Afrika besteht aus 54 Ländern, manche muslimisch, manche christlich, neben anderen Religionen. Manche leben in riesigen Städten, andere auf dem Land. Manche sind Akademiker, andere gehen allen möglichen anderen Berufen nach.

Es gibt „die“ Afrikaner nicht, also lässt sich unmöglich pauschalisieren, welche Haustiere „sie“ gerne halten oder welche Tiere „sie“ essen oder nicht essen.

Glaube nicht gänzlich verschieden als in Europa.

Halt eher Nutztiere, wie Kühe, Ziegen etc.

Hab mal gehört, dass weils dort halt exotische Tiere gibt, oft auch Tiere wie Affen halten :)

in 50-100 jahren wirst du es in deutschland, direkt vorort wissen, da eine schwarze im durchschnitt 3 kinder bekommt und eine deutsche 1.5 kinder, da brauchst du dann nicht mehr nach afrika schauen

Also erstmal: das ist sehr rassistisch, selbst wenn du es nicht böse gemeint hast

So: Ich denke mal, dass sie nutztiere halten, ansonsten vielleicht katzen.

Hunde usw. essen die afrikaner ja auch sehr gerne 😉

Ungeimpft3r
Fragesteller

Wieso was haben die denn gegen Hunde? Das ist ja echt grausam. :(

Ungeimpft3r
Fragesteller
@Jake7xvnfan

Essen alle Schwarzen in Afrika gerne Hunde? Oder ist das nur in bestimmten Regionen oder bei bestimmten Stammeskulturen der Fall? :(

Ungeimpft3r
Fragesteller
@Jake7xvnfan

Ok. Weil wir haben einen Schwarzen aus Afrika bei uns im Haus, der echt voll nett ist. Ich könnte mir kaum vorstellen, dass der sowas machen würde.

Silanor  31.05.2022, 16:04
@Ungeimpft3r

In China ist der Hundemarkt noch schlimmer...da ist unsere Massentierhaltung in Europa ein Witz dagegen.

Jersinia  31.05.2022, 15:05

Hunde usw. essen die afrikaner ja auch sehr gerne

Wer hat Dir denn den Blödsinn aufgetischt?

Silanor  31.05.2022, 16:07
@Jersinia

Das sind Fakten. In einigen Teilen von Afrika gibt es noch sehr aktiven Hundemarkt. Vor allem in Ghana.

Der wird aber in den Medien durch den weit aus brutaleren und größeren Hundefleichmarkt in China eher in den Schatten gestellt. Gibt einige Tierschutzvereine die dort ihre Hunde her haben. Kann dir auch Videos dazu schicken aber ich kann mit sowas nicht mehr ansehen das ist echt zum heulen. Da ist unsere Massentierhaltung - wie ich schon in einem anderen Kommentar geschrieben hab - ein Witz dagegen.

Schnorbert375  01.06.2022, 20:51

finde auch das das rassistisch ist

Darryn553  24.12.2022, 10:40

In Afrika isst man keine Hunde