was für erfahrungen habt ihr mit einer kreuzfahrt gemacht?

6 Antworten

Man sollte schon genau überlegen auf welches Schiff man geht.

Jedes Schiff bietet unterschiedliche Arten von Entertainment an und dementsprechend ist die Zielgruppe.

Es gibt schiffe wie die Queen Mary 2 die für die Generation 60+ ist und dementsprechend sehr gediegende Unterhaltung anbietet.

Andere Schiffe wie Disney sind für Familien mit Kindern. Muss man selber wissen ob man Lust hat auf Kindergeschrei.

Und andere Schiffe sind für die tpyischen PArty-Touristen mit Poolparties und viel Alkhol.

Bezüglich Entertainment es gibt einfach nichts, was es nicht gibt. Von einer gläsernen Wasserrutsche bis hin zu einem Windkanal auf einem SChiff.

Ich selbst nicht, aber ein paar meiner Freunde waren jetzt auf Studienfahrt in Norwegen und sind da mit nem Kreuzfahrtschiff nach Oslo gefahren und haben mir so ein bisschen erzählt, wie es war.

Es war zwar groß & generell schön, aber ihre Zimmer waren teils extrem klein & mussten es mit einigen Leuten teilen. Also meine Freundin war mit 5 weiteren in einem Zimmer dort & nachdem die einen positiven Covidfall hatten, mussten die Mädels aus dem evakuierten Zimmer auch noch zu denen, was es sehr eng und ungemütlich gemacht hat. Und die waren da auch iwie 20 Stunden drauf oder so.

NoLies  01.08.2022, 22:13

Die waren auf der Colorline was eine bessere Fähre ist und keine wirkliche Kreuzfahrt.

Gar keine und das wird sich wohl nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlon952  01.08.2022, 22:02

Weshalb?

Marlon952  01.08.2022, 22:17
@Desparativum

Wenn’s am Budget nicht scheitert muss man ja nicht unbedingt auf AIDA, MSC, Costa usw. sondern eher Richtung Cunard, Hapag Lloyd, Celebrity usw.

Oder geht es dir um andere Aspekte die du nicht magst?

Desparativum  01.08.2022, 22:21
@Marlon952

Es geht eher darum, dass ich es stark beunruhigend finde, länger auf dem Wasser zu sein.

Mir ist Land unter den Füßen um ein Vielfaches lieber.

Einmal langweilig und einmal der Horror weil mit der falschen Person unterwegs, man kann sich dann ja schlecht aus dem Weg gehen.

keine . aber kreuzfahrt fahren ist so schön :D
ich fahr dieses jahr wieder