Ist eine 43 tätige Kreuzfahrt Reise mit Verpflegung von Hamburg in die Karibik und zurück für 8200€ angemessen oder überteuert 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Selbst für eine Person wäre das vollkommen ok und würde anteilig runtergerechnet dem entsprechen, was man auch für 7 oder 14 Tage zahlen würde.

Für zwei Person ist das ein absolutes Schnäppchen. Ich würde euch aber raten drauf zu achten, dass ihr mindestens eine Außenkabine, optimalerweise sogar eine balkonkabine habt. Selbst bei 7 oder 14Tagen sind Innenkabinen nicht sonderlich schön, bei so langer Reise noch anstregender... Gerade da ihr im europäischen Teil der Reise noch mit kühlen Wetter und daher wenig Aufenthalt auf dem Sonnendeck (das ist schweine windig und daher noch kühler) rechnen solltet. Da ist ein gemütlicher Rückzugsort wichtig.

Achtet zudem bei AIDA drauf, wie teuer Getränkepakete und andere Kosten an Board noch sind bei der Reise. Die kommen neben den Landgängen nämlich auch noch dazu.

für 2 Personen ist das Supergünstig

ich würde aber auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen weil ihr viele Tage auf See sein werdet

Ku6iiii
Fragesteller

Pro Person

Kuro48  21.01.2024, 20:37
@Ku6iiii

Auf deinem Bild steht "Gesamtpreis für 2 Personen"

Ku6iiii
Fragesteller
@Kuro48

Tatsächlich das ist Preis für 2

Ku6iiii
Fragesteller

Balkonkabine kostet 3200€ extra

Schubert610  21.01.2024, 21:17
@Ku6iiii

ja, aber in der Innenkabine hast du noch nicht einmal ein Bullauge nach draussen.
3200 für beide wäre immer noch insgesamt ein günstiger Preis.

Schubert610  21.01.2024, 21:27
@Ku6iiii

trotzdem würde ich Balkon dazu buchen, ihr werdet bestimmt über den Atlantik 4 - 6 Tage hin und zurück am Stück auf See sein, und noch einige einzelne Tage mehr, dann ist das Schiff voller Menschen und ihr werdet Ruhe auf dem eigenen Balkon suchen, denn Aida ist bekannt für jüngeres Publikum, auch sind viele Kinder an Bord, ich habe nichts gegen Kinder, bitte nicht falsch verstehen, aber du wirst es dann verfluchen wenn du auf der Kabine bist und kannst nur durch eine Scheibe (nicht zu öffnen) schauen.
Ich bevorzuge eh nur von Tui Cruises "mein Schiff" Touren, da ist das Publikum etwas älter und man kann sich besser erholen, auch wenn dann 2500 Menschen an Seetagen an Bord sind.

Schubert610  21.01.2024, 22:43
@Ku6iiii

Die sind etwas teurer, aber da ist auch alles Inclusive, z.B. alle Getränke, was bei Aida nicht ist.

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Wo auf dem Schiff sind die besten Plätze für eine Kabine .. Oben,unten , in der Mitte ??
Vordere Teil des Schiffs, in der Mitte oder hinten am Schiff ???

Schubert610  21.01.2024, 23:25
@Ku6iiii

wir gehen immer so auf Deck 7,8 oder 9 in der Mitte , und alle Schiffe der Flotte sind zu 90 % gleich, also ist es egal welches Schiff du nehmen würdest.
Du kannst dir bei YouTube einige Videos anschauen da werden die Schiffe im Rundgang gezeigt, ist sehr Interessant.
Matthias Morr - YouTube

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Habt ihr die Flüge über TUI gebucht ? Kostet aber 850€ pro Person mehr als bei einem anderen Anbieter

Da steht =

Vorteile einer Buchung über TUI Cruises:
  • inkl. Rail&Fly bei internationalen Flügen ab/bis Deutschland (kostenpflichtig zubuchbar im PUR-Tarif)
  • Transfer zum Schiff im Zielgebiet
  • Garantie der Beförderung zum Schiff
  • mind. 20 kg Freigepäck
Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Und wie ist das mit dem Internet auf dem Schiff ??

Schubert610  21.01.2024, 23:44
@Ku6iiii

es kommt darauf an ob wir vorher oder nachher noch weiteren Urlaub machen.
wenn du gleich bei Buchung des Schiffes die Flüge mit buchst, hast du den Vorteil das wenn der Flieger ausfällt oder viel Verspätung hat das Schiff warten mußt, buchst du den Flug einzeln, und der Flieger hat Verspätung dann kann es sein dass das Schiff ablegt.
wir haben schon mal den Flug einzeln gebucht weil wir nach der Schiffsreise (die war 7 Tage Mittelmeer) noch eine Woche auf Mallorca geblieben sind, da sind wir aber 1 Tag bevor das Schiff abgelegt hat schon nach Palma geflogen mit einer Übernachtung im Hotel, damit wir pünktlich Einschiffen konnten.
Aber wir bevorzugen natürlich die Flüge gleich mit zu buchen, dann sind wir auf der sicheren Seite

Schubert610  21.01.2024, 23:47
@Ku6iiii

du bekommst pro Person 350 KB umsonst, das reicht eigentlich für 1 Woche, im Hafen hast du ja wieder Empfang von deinem eigenen Anbieter, oder du buchst z.B. einige GB dazu, Kosten sind glaube ich für 3GB 15 €, ist also nicht billig.

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Dann reisen wir 1 Tag vorher an und bleiben im Hotel .. Dom. Republik ist jetzt nicht so teuer .. besser als 850€ p.P. auszugeben

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Mein Anbieter funktioniert nur in der EU kostenlos nicht in der Karibik

Wie ist denn mit der Wäsche ?

Und was kosten diese Landausflüge wenn das Schiff anlegt ??

Schubert610  22.01.2024, 00:00
@Ku6iiii

das mußt du dir durchrechnen, aber wenn es günstiger ist, ist es eine gute Alternative

Schubert610  22.01.2024, 00:06
@Ku6iiii

Wäsche waschen kostet pro Teil , wie viel genau kann ich dir nicht sagen weil wir das nicht in Anspruch genommen haben, aber es ist kein günstiges Vergnügen, so zwischen 1 und 3 € pro Teil, kommt darauf was es ist, für eine Unterhose vielleicht 1 € und für ein Hemd 3 € , aber das ist nur geschätzt von mir.
Landausflüge kosten unterschiedlich von 40€ pro Person bis 500 € ist alles möglich, das kannst du aber alles vorher schon buchen, wenn du das Manifest ausfüllst, dann hast du ja deine Zugangsdaten und dann kannst du dir sämtliche Ausflüge vorab anschauen und reservieren.
Zu zahlen sind die dann am letzten Tag im Schiff vor Abreise.

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Wie ist es mit diesen A-la-carte Restaurants ? Hab gehört die sind im Preis nicht inbegriffen sondern nur die Kantine bzw Buffet.. wart ihr im Restaurant ? Ist es überteuert ?

Fitnessraum und Sporthalle ist kostenlos oder ? Aber sowas wie Spa und Wellness dürfte auf jeden Fall was kosten, also sowas wie ne Massage

Schubert610  22.01.2024, 00:26
@Ku6iiii

es gibt das Steakhaus das mußt du bezahlen, Preise sind wie in einem normalen Steakhaus an Land, es gibt auch noch ein andere kleine Cafes oder eine Bar die du zahlen mußt, aber die braucht man nicht ,in den anderen Restaurants mit Bedienung oder SB Büfett ist alles Umsonst und das Essen ist auf allen Schiffen auf denen wir bisher waren bestens, eine sehr gute Qualität und sehr Abwechslungsreich .
Du kannst rund um die Uhr Essen es ist immer irgendwo ein Restaurant geöffnet, morgens um 3.00 Uhr Hunger auf eine Pizza , kein Problem.

Fitnessraum und Sporthalle ist kostenlos, aber Spa und Wellness kostet, haben wir aber nicht genutzt, wir waren bis jetzt immer nur 1-2 Wochen an Bord, daher haben wir unsere Zeit anders genutzt als Sport zu machen.
Jeden Abend ist Showprogramm im Theater oder auf verschiedenen Bühnen, es gibt ein Cassino, eine Disco (Abtanzbar) und viele Geschäfte im "Wall" , es gibt für Kinder eine Betreuung und für Erwachsene viel zu sehen, es wird dir nie Langweilig werden, einmal auf einen Schiff willst du es immer wieder.

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

Ok danke für alle Infos.. wünsch dir eine gute Nacht Bye 👋

Ku6iiii
Fragesteller
@Schubert610

wenn man das Schiff verlässt, braucht man ein Visum für das Land, oder kann man es ein halben Tag ohne Visum besichtigen???

Schubert610  22.01.2024, 10:53
@Ku6iiii

Solche speziellen Fragen würde ich an deiner Stelle im Reisebüro stellen weil ich es nicht beantworten kann, das hätte ich noch nicht da wir uns nur immer in Europa aufgehalten haben

Sehr angemessen. Überleg dir mal wie viel 43 Tage sind! Und dazu noch verpflegung

Ku6iiii
Fragesteller

Muss ja mit Verpflegung sein

Für zwei Personen? Sehr günstig.

Wobei das ja der Basispreis ist. Also da wirst du neben dem Maschinenraum schlafen und bezahlst für alles außer Brot und Wasser, übertrieben gesagt.

Ku6iiii
Fragesteller

das ist eine Außenkabine ohne Balkon