Ich weis das man Getränke über 100ml nicht durch die Kontrolle am Flughafen bekommt, aber was ist mit Lebensmittel zb Sandwich 🤔🤔🤔?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso machst du das. Essen geht durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  07.05.2022, 15:24

Danke für den Stern ⭐️ KubiiOO

Essen kann durch die Kontrolle am Flughafen. Sollten sich die Regeln geändert haben gibt es immer noch Läden hinter der Kontrolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ich habe noch nicht gehört oder erlebt, dass das Mitnehmen von Speisen auch abgelehnt wird.

Kubii00
Fragesteller

Doch !
Meine Tante hat sehr oft Lebensmittel mitgegeben aus der Türkei für meine Mutter hier in DE und die haben das in Müll geschmissen bei der Gepäckkontrolle am Flughafen Schönefeld und Tegel, weil Milch und Fleischprodukte verboten sind wegen Seuchengefahr

travelbibi  28.04.2022, 17:59
@Kubii00

Das ist was anderes. Ins Flugzeug zum Essen ist ok, ich nehme eigentlich immer belegte Brötchen mit, in einige Länder darf man dann nach der Landung nicht alles einführen.

Und wenn deine Tante sehr oft Lebensmittel mitgenommen hat und die immer weggeschmissen wurden, sollte sie es ja nun gelernt haben. ;-)

Tigerkater  29.04.2022, 17:13
@Kubii00

@Kubii00 : Hier ging es nicht um die Einfuhr von Lebensmittel, sondern um Mitnahme in das Flugzeug zum Verzehr !

Da Essen keine Flüssigkeit ist, sollte das funktionieren.