Wie viel kostet 1 Woche kreuzfahrt schiff mit all inclusve?

4 Antworten

Das ist von vielen Kriterien abhängig.

Du kannst z.B. ab ca. 300 Euro schon eine Woche lang um Westeuropa cruisen - oft ab Hamburg oder Bremerhaven - da gibt es bereits tolle Angebote.

Du kannst für das gleiche Geld auch schon eine Mittelmeerkreuzfahrt machen - aber dann kommen noch die Kosten für die Anreise hinzu. Gleiches gilt z.B. auch für die Vereinigten Arabischen Emirate und die Karibik ....

Es kommt immer auch auf die gewünschte Kabinenkategorie an, ob du spezielle Getränkepakete wünschst, in welchem Zeitraum du verreisen möchtest und und und ...

Aber eine Kreuzfahrt kann eben auch ganz schön preiswert sein.

https://www.meinschiff.com/

Hier kannst du alle Reisen abrufen und es macht einen Unterschied, ob man eine günstige Transreise macht oder zur Hauptsaison im Mittelmeer herumgurken will oder gar noch Anreise bis in die Karibik hat, und Innenkabine bis Supersuite mit Balkon macht auch einen Unterschies.

Geh auf www.cruisetricks.de und lies alles was dich interessiert. Oder guck auf Youtube die Schiffsvideos von Matthias Morr, dem Schiffstester.

Es gibt kein komplexeres Angebot einer Pauschalreise als eine Kreuzfahrt. Anfänger können da schnell ins Klo greifen und das falsche Schiff wählen.

Bei TUI entstehen keine weiteren Kosten durch Getränke oder Trinkgelder. Wenn man nicht Edelschampus oder Megateuercognac will. Landausflüge, wenn von Reederei organisiert, kosten extra natürlich, lassen sich aber auch im Paket vorbuchen.

Beste Lösung ist immer Beratung im Reisebüro, da zahlt man nicht mehr als online, bekommt aber viel Fachwissen dazu und Betreuung.

Würde ich für den Anfang auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten

Ist von mehreren Faktoren abhängig:

  • Wann und wohin soll es gehen?
  • Wann wird gebucht?
  • Welcher Kabinentyp (Innenkabine, Außenkabine mit oder ohne Balkon, Suite, Familien Villa etc.)?
  • Welche Reederei soll es sein?

Die Reedereien, mit denen meine Partnerin und ich habe vier Reedereien, mit denen wir regelmäßig fahren:

  • NCL
  • Royal Caribbean International
  • Celebrity Cruises
  • MSC Cruises

Wir lassen uns Kreuzfahrten immer etwas mehr kosten als eigentlich nötig wäre, weil wir bspw. bei NCL immer die The Haven Familien Villa buchen

Bild zum Beitrag

auch wenn wir nur zu zweit reisen. Bei den anderen Reedereien buchen wir eine ähnliche Kategorie.

Für unsere letzte Kreuzfahrt mit NCL im April 2022 von Athen nach Dubai

Bild zum Beitrag

(Bild zeigt die umgekehrte Route), die 18 Tage ging, haben wir für die Kreuzfahrt mit gezeigten Kabine etwa 3.500 Euro p.P. bezahlt.

Man muss den genauen Buchungszeitpunkt treffen. Wir haben relativ früh gebucht, so dass wir eine 50% auf alle Kreuzfahrten Rabattaktion nicht wahrnehmen konnten (da lag der reguläre Preis aber schon bei 4.500 Euro p.P.).

3 Monate vor Start der Kreuzfahrt hätte man allerdings auch für die gleiche Kabine und dem gleichen Reisezeitraum sogar 27.500 Euro p.P. bezahlen müssen.

Die günstigste Innenkabine lag zu unserem Buchungszeitpunkt bei etwa 750 Euro p.P. und 3 Monate vor der Reise bei gut 2.400 Euro p.P.

Die Erfahrungen, die ich gemacht haben, sagen, es kommt gar nicht so wirklich auf die eigentliche Dauer der Kreuzfahrt an.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
 - (Urlaub, Kreuzfahrt)  - (Urlaub, Kreuzfahrt)
LCARS  10.01.2023, 12:44

Und wenn der Fragesteller lieber ein deutschsprachiges Schiff haben will, kommen all deine Empfehlungen nicht in Frage. Und bei all denen fallen Extrakosten an für Trinkgeld und Getränke.

Kommt darauf an, was für eine Art von Kreuzfahrt du bei welchem Anbieter buchst. Dann spielt es eine Rolle, welche Unterkunft zu wählst und und und. Kurzum: Es kann dir keiner sagen, was das kostet, da sind zu viele offene Faktoren. Bestenfalls gehts du auf die Homepage deiner Wahl, klickst dich durc und "buchst" mal fiktiv. Sprich: Abreise, Ankunft mit allen Extras deiner Wahl und schaust, was dir für Preise ausgespuckt werden.