Aida Kreuzfahrt mit Freundin?

3 Antworten

wenn deine Mutter das will und die anderen Eltern auch und die Aufsichtspflicht geregelt ist, geht das. Dann kann sich deine Mutter aber drum kümmern. (bzw,. erstmal deine Freundin bei ihren Eltern, ob sie mitdarf) Schliesslich wäret ihr nicht die ersten, die das so machen.

Wenn ihre Eltern und deine Mutter damit einverstanden sind und deine Mutter bereit ist, für die Dauer der Reise die Aufsichtspflicht über deine Freundin zu übernehmen (das sollte sie sich vorsichtshalber von den Eltern deiner Freundin schriftlich geben lassen), sehe ich da kein Problem... natürlich geht das nur, wenn jemand die Reisekosten übernimmt.

Klar kannst du deine Freundin mitnehmen. Wenn die Eltern damit einverstanden sind.