gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

163 

Was für einen Sinn haben Sprüche, die keinen Sinn ergeben?

gefragt von schurkeschurke am 07.03.2008 um 21:05 Uhr

Mir wurde heute so ein Knochen hingeworfen: "Ich könnte lachend in die Tastatur beissen." Ich habe versucht, es mir bildlich vorzustellen und den Sinn zu ergründen. Kam leider nichts bei raus. :-))

"Vor Wut in den Schreibtisch beissen", damit kann ich was anfangen. "Vor Schmerz auf die Zunge beissen" auch.

Wie erschließt sich mir nun der Sinn? Oder ist es Sinnlos sich darüber Gedanken zu machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprüche (706)
Sinn (284)
Sinnlos (39)