Was für einen Futterautomat für mein Aquarium (Eheim 84l) würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Hallo ElamoMichi,

ich würde gar keinen empfehlen, denn beim Füttern kann man die Fische am besten beobachten, auch erkennen, wann sie genug haben und ob alle etwas abbekommen haben!

Ein Automat sollte höchstens in der Urlaubszeit in Frage kommen, wobei es auch dort besser wäre, jemand zu haben, der das vorbereitete Futter füttert und nach der Technik sieht!

ElamoMichi
Fragesteller

Wollte ihn auch nur während des Urlaubs nutzen.

Zusätzlich wird dann auch jemand alle paar Tage schauen ob alles passt.

Würde dir einen von JBL empfehlen. Google mal JBL Autofood, so einen hab ich auch, weiß aber grade nicht wie der heißt. War auf jeden Fall auch Testsieger dieses Jahr.