Kleines Aquarium?

4 Antworten

Hey

Ich kann erstmal aus eigener Erfahrung sagen dass es bei einer dicht bepflanzten und mit einigen Redfire Garnelen besetzten, Techniklosen 12l Pfütze ohne Probleme geklappt hat.
Wichtig sind viele Pflanzen(genügsame wie Anubias, Javafarn, Moos) und halt, sofern du keine Lampe hast halt der Standort.
Mit Fischen geht es bei der richtigen Größe sicherlich auch, hab ich aber nicht ausprobiert.

Geh mal ins Aquariumforum und gib in die Suchfunktion einfach „techniklos“ ein, da finden sich einige interessante Sachen zu dem Thema

Hallo

Ich nutze seit einem Jahr ein Aquarium ohne Filter

Braucht halt viele Pflanzen dafür.

Wie gross dein Becken ist, weiss ich nicht. Aber ab so 60 gehen vlt Platys oder Kardinalfische, Medakas, Dario Dario, ist trotzdem eher klein.

Ansonsten Schnecken, Garnelen oder Zwergflusskrebse sind Spitze. Vlt auch Triops

LG

Ohne die Größe des Beckens zu nennen und ohne Filterpumpe wird das definitiv nichts.

Wenn du beachtest, 1cm Fisch auf einen Liter Wasser sollte es ohne Pumpe gehen.Gibst du noch Pflanen dazu bist du auf der sicheren Seite.

Guppys, Bärblinge, Mollys bieten sich an.

Übrigens, je kleiner das Aquarium, desto aufwändiger die Pflege!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung