Was für einen Abidurchschnitt für USA Stipendium?

1 Antwort

Hallo Jungs, ich bin 18 Jahre alt , spiele Leistungsmässig Eishockey und plane nächstes Jahr rüber in die Staaten zu gehen.

Wie sieht der Plan zur Zeit aus? Also was planst du und welche Unterstützung hast du bisher?

Zwar nicht direkt aufs College sondern erstmal wollte ich die nächsten 3 Jahre Junior Hockey spielen

Das wird wo gespielt? An der Highschool? Dann bist du dafür mit 18 Jahren zu alt. Über 18 Jahren geht es nur über ein College.

um mir ein Stipendium zu erspielen

Die Stipendien, die es gibt, werden bevorzugt an Inländischer vergeben.

für ein D1 College.

Schau einmal hier: Quelle

  • Athletic scholarships. Full and partial athletic scholarships are offered at the NCAA D1 and D2, NAIA and NJCAA levels. Keep in mind that most athletic scholarships only cover a portion of the school’s tuition, room and board and fees, but there are plenty of other financial aid and scholarship opportunities available for high-academic students or other specific criteria.
  • Academic scholarships. These are typically given to students who have a strong GPA, test scores or a high (grad) class rank. Some schools also look at how challenging your coursework was in high school, or offer scholarships (or credits) for AP or IB classes.
  • Non-academic scholarships. If you’re not sure whether your grades will qualify for an academic scholarship, many schools also offer non-academic scholarships for students. International athletes may qualify if they have a robust list of extracurriculars, leadership roles, volunteer work and more!
  • Financial aid. While international athletes aren’t eligible to receive U.S. federal student aid like grants or loans, some colleges and universities also have their own institutional aid they offer to both national and international athletes based on financial need.
  • Work study. Since participants must apply for federal aid to qualify for assistance, international athletes typically do not qualify for the Federal Work Study program.
  • Student loans. While international athletes do not qualify for federal student loans, they may qualify for private loans. Depending on the lender, you may need to find a co-signer who is a U.S. citizen or permanent resident, and/or has good credit. Keep in mind that unlike a scholarship or grant, loans need to be repaid, with interest.
Die Frage die ich mir stelle ist ob es mehrere Arten von Stipendien gibt also akademisch und sportlich,

Siehe Link. Es gibt alle Arten von Stipendien. Nicht alle stehen dir als Ausländer offen. Es wird so oder so ein teurer Spaß.

und was für einen Schnitt ich für beide Stipendien ggf. benötigen würde. Hab wahrscheinlich einen Schnitt von 1,9 oder 2,0

Du wirst kaum Stipendien kombinieren können, wenn du überhaupt Unterstützung bekommst, musst du dich glücklich schätzen.

Fazit: Plan B bereit haben, wenn deine Eltern nicht sehr wohlhabend sind. Bildung ist kostspielig in den USA.

champ555
Fragesteller

Danke für die Antwort. Beim Eishockey ist es tatsächlich so dass man meisten bis 20/21 noch Junior Hockey spielt also nicht an der Highschool sondern so in einem Verein.
Also denkst du ich würde kein Stipendium durch meine Noten bekommen?

Noch eine Frage: Kann man durch diese SAT /ACT Tests auch vielleicht ein Stipendium bekommen?

stufix2000  28.04.2024, 18:49
@champ555
Danke für die Antwort. Beim Eishockey ist es tatsächlich so dass man meisten bis 20/21 noch Junior Hockey spielt also nicht an der Highschool sondern so in einem Verein.

und wie finanzieren das die Jungs? Welches Visum sollte dafür ausgestellt werden können? Ist es bezahlte Arbeit oder ein Studium?

Also denkst du ich würde kein Stipendium durch meine Noten bekommen?

Aufgrund von Noten bekommt keiner (der Internationalen) ein Stipendium. Da muss immer mehr zusammen kommen.

Noch eine Frage: Kann man durch diese SAT /ACT Tests auch vielleicht ein Stipendium bekommen?

Das sind auch bloß Noten und akademische Bewertungen. Ganz häufig ist das gute Abschneiden bei diesen Tests die Grundvoraussetzung, um überhaupt angenommen zu werden. Siehe Link oben.
Am ehesten bekommst du finanzielle Hilfe durch den Sport, wenn du tatsächlich so gut bist oder durch einen Austausch von Universitäten. Da gibt es die meisten Stipendien, aber eben für Halbjahre oder Jahre nicht für ganze Studiengänge.

DAAD ist da ein guter Ratgeber.