Was für eine Strafe könnte ich bekommen durch mein Fakeaccount und das weitergeben der Nummer?

6 Antworten

Ich würde nochmal mit deiner Freundin darüber reden...

Aber das war nicht sehr klug von dir, und da würde ich in naher Zukunft besser aufpassen, da du auch mal älter wirst! :)

Lg!

"Beleidigung in § 185: In der Gesetzesnorm heißt es: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

Das war nicht sehr klug von dir.

und ich hab sie über Fakeaccount auf Instagram beleidigt.

Das war dumm und unritterlich zudem auch. Du wirst dafür, wenn sie Dich anzeigt, wohl eine Strafe bekommen.

Der Fakeaccount ist nicht strafbar, Beleidigungen jedoch wohl schon.

Jetzt hat sie noch ein Grund mehr mich anzuzeigen, da ich ihre Nummer an einer Freundin gegeben habe.

Das ist jedoch wieder gar nichts.

Als Privatperson in rein privatem Interesse handelnd gilt keinerlei Datenschutzbstimmung für Dich.

Du kannst jedwede Daten anderer, Adressen, Telefonnummern, Bankleitzahlen, Codenummern für Kontokarten, Zahlenkombinationen für Safes, Konfektionsgrößen, Schulden bei wem in welcher Höhe, Aufenthaltsorte, Gesprächsinhalte, Geheimnisse, Vertraulichkeiten nebst einer Auflistung, wer mit wem wann und wo ge..ögelt hat, verbreiten und veröffentlichen, soviel Du willst und niemand kann Dir was.

Ausnahme sind nur Tonaufnahmen - die darfst Du nichtmal ohne ausdrückliche Erlaubnis anfertigen und Bilder der Person.

Mrymbhtt745
Fragesteller

Denkst du das es eine Freiheitsstrafe ist oder Geldstrafe?

Kindergarten, damit kommt sie nicht weit. Wenn ist das Zivilrecht (muss dann selbst Anwalt gezahlt werden)

Fakeaccounts sind nicht verboten, solange du kein Bild von jemand nimmst, also wenn wird das eingestellt. Lass sie ausspinnen und vielleicht wird es wieder :)

(Ich bin nicht in dem Bereich tätig, deshalb ist meine Antwort nicht 100% verlässlich.)

Floriawlf  24.04.2020, 12:59

Das erfüllt aber den Straftatbestand der Beleidigung. Und das ist nicht Zivilrecht sondern Strafrecht.

Natimichl  27.04.2020, 14:21
@Floriawlf

Aber meinst du ehrlich, dass da jemand was unternimmt gerade im jetzigen Moment, ich glaube da gibt es dann wichtigere Sachen zu erledigen, als sich um einen kindischen Streit zu kümmern. Letztendlich wird es keiner von uns voraussagen können was passiert.

Hast du das geschrieben? Würde mich bei ihr entschuldigen, vielleicht bringt das was.

Mrymbhtt745
Fragesteller

Bringt nichts.Die meinte ich werde es sehen ob sie mich angezeigt hat oder nicht

JaeheKang  24.04.2020, 12:48
@Mrymbhtt745

Hast du mit ihr geredet oder die Freundin? Wenn du dich ehrlich entschuldigst wird es sicher was bringen.