Habe Frau mit Fakeaccount zu Date kommen lassen, bin aber nicht erschienen, strafbar?

6 Antworten

kann sie mich juristisch Belangen und was kommt auf mich zu?

Extreme Probleme denn ...

Habe Frau mit Fakeaccount zu Date kommen lassen,

... das geht gar nicht. Fakeaccounts werden wöchentlich im I-Net mit dem realen Namen und der Adresse veröffentlicht. Eben so werden alle Deine nicht eingehaltenen Zusagen Preis gegeben.

Also wirklich,

seit wann hat mit im Privatleben einen Anspruch darauf mit jemanden ein Tête-à-Tête zu haben ?

Möglicherweise noch ein Anspruch darauf geheiratet zu werden?

Es gibt auch keinen Anspruch auf Höflichkeit.... wenn man die Reaktion aushalten kann, dann ist es so.

sie kann nichts.... die person deines Fakebildes könnte allerdings... wenn sie es denn wüsste und dich ausfinding machen könnte.

Unterm strich wird also nichts passieren außer dass dich vielleicht dein Gewissen plagt

Lügen ist nicht strafbar. Du kannst jedem erzählen, dass du Peter Pan heißt und aussiehst wie Brad Pit oder Rihanna.

Ob du dein Bild, mit dem du dich ausgegeben hast, als solches verwenden durftest, ist was anderes. Wenn es öffentlich war, dann ist es egal.

Bitterkraut  22.09.2019, 19:56
Wenn es öffentlich war, dann ist es egal

Wie kommst du denn auf die Idee?

geheim007b  22.09.2019, 20:14
@Alex2019

tut man nicht... man gibt facebook nur ein Nutzungsrecht. Facebook... nicht jedem der es runterläd.

Bitterkraut  22.09.2019, 20:37
@Alex2019

Ja, an Instagramm, aber nicht an jeden. Und das Nutzungsrecht zu geben bedeutet nicht, das Recht am eigenen Bild aufzugeben.

Nein, juristisch belangen kann das geplatzte Date Dich nicht.

Die Dame kann Dich maximal bei der betreffenden Dating-Platform anzeigen und Dein Account wird dort gesperrt.

So ein Blödsinn, lass Dich doch nicht ins Boxhorn jagen.

Sie kann dir gar nichts, dass ist eine reiner Privatsache!