Was für eine Bedeutung hat dieses Zitat aus dem Buch Ein schnelles Leben?

2 Antworten

Im Prinzip halte ich das für "Blödsinn".

Das Einzige, was man logisch daraus folgern könnte, ist, das "Sie" sowohl Teil des Ganzen als auch das Ganze selbst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ist das ein Traum, den die Hauptfigur Ayse hat?

In dem Zitat drückt sich jedenfalls ein Gefühl des Verbundenseins und Mitfühlens aus mit all dem, was in der Szene da ist: der Vogel, sein Flug etc. - Mit allem findet eine Identifizierung statt, bzw. alles wird ZUGLEICH erlebt und empfunden.