Welcher Vogel hat dieses Nest gebaut?

nun ist's schon fast ein Jahr her .... und ich hab inzwischen herausgefunden, dass es sich entweder um eine (Mönchs-)Grasmücke oder um einen Gelbspötter gehandelt hat, der dieses Nest gebaut hatte. Leider blieb es unbewohnt.

2 Antworten

Bei uns im Garten hatten dieses Stiglitze ein Nest, das sah ähnlich und auch in so eiener exponierten Lage. Bei uns war es ganz oben in einer Magnolie und vom Schlafzimmerfenster konnte man direkt rein schauen. Und das war sehr interessant die Jungen beim wachsen zu zuschauen.

Die langen Haare könnten von einem pferd sein. Beliebtes Nistmaterial.

Aber wo hast du das Bild aufgenommen? Land? Bundesland?

AnaChoret
Fragesteller

D-Südbrandenburg / Pferde mit weißer Mähne oder Schweif sind nicht in der Nähe (?)