Was für eine Ausbildung müsste ich machen um bei Sportplaetzen den Rasen zu mähen?

3 Antworten

Denke mal garkeine solange es nur auf irgendwelchen sportplätzen ist,

ansonsten halt ausbildung als gärtner wenn du es professionell machen willst für teure fussballstadien.

Navigationslehre ? Feinmechaniker für Motorgeräte ? Hausmeistergrundkenntnisse , denn mit Grasschneiden allein bekommt man keine 230 Arbeitstage im Jahr voll .

Somita69
Fragesteller

Dann ist Arbeitslosigkeit schon vorprogrammiert ich, will nicht ständig um die Existenz bangen, weil ich zu wenig Geld zum Leben habe

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Es muss doch wohl etwas für einfache Leute geben

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Müsste eine Zweite Ausbildung anfangen

kuestenflueger  29.04.2022, 19:16
@Somita69

27 und nichts gelernt ? Bewirb dich bei einer Gartenbaufirma , mit guter Auffasungsgabe kannst dort intern Gruppenführer werden . Im offenen Jahr Rasenflächen und Rabattenpflege , in weißen Wochen Schneeräumen .

Somita69
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich bin glaube ich zu ehrlich, weil im Einzelhandel war mir der Kontakt zu den Kunden und Mitarbeitern zu viel

Somita69
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich bin echt am überlegen was ich machen soll, weil Sozialleistungen reichen nicht zum Leben, jedenfalls nicht um mir mal eine eigene Wohnung zu mieten

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Sonst geht alles für Essen und Trinken drauf

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ich möchte aber jetzt auch kein Urteil über Hartz IV Empfänger oder von Grundsicherung hören

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Haette mir jemand früher mal eine vernünftige Ausbildung vorgeschlagen haette ich schon früher begonnen mich auf den Beruf vorzubereiten

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ein Lakai für einen Arbeitgeber sein bis zur Rente

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Diese Spiele im Vorstellungsgespräch hab ich auch satt

Das wäre der Beruf des Landschaftsgärtners. Du könntest auch einen anderen Beruf zum Maschinenführen in der Landwirtschaft, Tiefbau oder Gartenbau erlernen.

Du musst auch nicht unbedingt 100% ausgebildet sein, ist aber immer besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen