Was für ein Wert hat 1 Deutsche Mark 1964 D da ich sie verkaufen will und auch angebote bekommen hab?

4 Antworten

Auf uCoin.net wird ein Wert von 0,66 Euro angegeben, das sind immerhin sagenhafte 15 Cent mehr als der Gegenwert zum regulären DM-Euro-Umtauschkurs. Andererseits spielt dabei natürlich auch der Erhaltungszustand der Münze eine Rolle.

https://de.ucoin.net/coin/germany-1-mark-1964/?cid=6597&vid=1356

MIRAKEL955  15.06.2023, 22:14

Hier geht es nicht um den Münz-Wert, sondern um den Sammlerwert, nenn mir einen Münzhändler der, 1DM von 1964 D, in Stempelglanz, verkauft.!

Egal, was man Dir angeboten hat: Sowie es mehr als 0,51 Euro sind, solltest Du zuschlagen. Mehr ist das Stück nicht wert und es ist in den nächsten Hundert Jahren auch keine großartige Wertsteigerung zu erwarten. Du kannst also nur Gewinn machen und Dich freuen, einen offensichtlich Dummen gefunden zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die hat nur den regulären Umtauschwert.

Geringer Wert.

Die ist weit über 8.000.000 mal geprägt

Woher ich das weiß:Hobby