Deutsche Mark 1974 wert.?

3 Antworten

Die Goldmark wurde 2001 ausgegeben. Von 1974 ist also nur eine normale Mark, die vergoldet wurde. Die Vergoldung zählt als mutwillige Manipulation, durch die die Münze entwertet wurde. Sie besitzt also nicht mal mehr den Tauschwert von 0,51129 Euro, falls Du die Vergoldung nicht abbekommst.
Auf ebay findest Du vielleicht jemand, dessen Jahrgang das ist und der dafür 1, 2 Euro ausgeben mag.

IchBineinfReal
Fragesteller

Ok danke. Habs mir schon gedacht

Es gab zum Abschied der DM, Markstücke aus Gold, aber nicht mit dem Datum von 1974.

Diese ist nur galvanisch vergoldet, und nichts Wert

Woher ich das weiß:Hobby

Das dürfte vergoldet und nur 50 Cent wert sein.