Goldenes 1 Cent Stück, Wertvoll oder Falschgeld?

Münze  - (Geld, Wert, Münzen) Münze  - (Geld, Wert, Münzen)

4 Antworten

In der Schule werden die verfärbt, so goldig oder eben Silber :)

Das kann jeder der sich ein bisschen mit Chemie auskennt oder ein totorial anguckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Münze ist lediglich dünn vergoldet (wahrscheinlich galvanisch) und hat keinen materiellen Wert. Behalte sie als Glücksbringer.

batoo
Fragesteller

Schade, wollte morgen schon zum Neuwagenhändler

manni94  26.01.2017, 04:19

@ratsucher1912: wenn überhaupt, dann vielleicht eines von vielen, vielen bunten Smarties ;-)

Ist wohl Blattgold, wird oft etwas teurer als Glücksbringer verkauft. Ich bin zwar nicht abergläubig aber an deiner Stelle würd ich es behalten, wenn man sowas zufällig findet muss es doch ein Glücksbringer sein ;)