Ist diese goldene Deutsche Mark etwas wert?

5 Antworten

Streng genommen ist die sogar wertlos. Es handelt sich um eine vergoldete 1 DM-Münze, welche die Bundesbank aber nicht umtauschen muss, da derartige Veränderungen an Münzen die entsprechende Pflicht der Bundesbank aufheben (die Echtheitsprüfung ist nicht mehr möglich), es bliebe also nur der Altmetallhändler oder ein Sammler.

Ich tippe auf eine Vergoldung. Damit hat sie keinen besonderen Wert.

Die Goldmark von 2001 war eine gute Investition. Aber die besteht aus reinem Gold.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.

Ich schätze mal Sie ist vergoldet. Flohmarkt 5€-10€ für Liebhaber. Besitze ebenfalls eine

Woher ich das weiß:Hobby – Münzkenner (Europäisch)

Der Wert liegt zwischen 5 und 10 €.

NEIN, die ist Wertlos geworden, durch das galvanische Vergolden.

Woher ich das weiß:Hobby