Was für ein Vogel ist das und kann man dem noch helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Jungvogel, sondern ein adulter Baumläufer. Ist er gegen eine Glasscheibe geflogen? Entweder er erholt sich oder er wird sterben. Höhlenbrüter ist er nicht, sondern er baut sein Nest in die abstehende Rinde der Bäume. Setz ihn ins Freie.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Ein versuch ist es immer wert. Belies dich und gib dein best mögliches

Ruf beim tierarzt oder der vogelstation an. Die helfen dir dann weiter