Was für ein Tier macht Nachts soche Geräusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß es nicht genau, aber Igel machen genau diese Geräusche und in einer erstaunlichen Lautstärke.

MARCINATOR1997
Fragesteller

Könnte es echt sein. Leider finde ich im Internet dazu nichts passendes.

kuechentiger  29.08.2017, 15:49

Ja, das wollte ich auch gerade antworten. Meine Nachbarin hat vor Jahren mal gedacht, in ihrer Hecke läge ein Betrunkener, der sich vielleicht verletzt hat und nicht mehr aufstehen kann. Es waren aber grummelnde, schnarchende Igel, die da  rumorten und nach irgendwas suchten.

Es könnten aber auch Igel sein. Diese niedlichen Kerlchen fressen mit lautem Schmatzen und Grunz- und Schnarchlaute sind auch in ihrem Repertoire zu finden.

Füchse können sehr SEHR laut sein.Und die haben ziemlich viele verschiedene Laute.

Was auch sehr viel Lärm macht und sehr weit zu hören ist,ist der Steinkauz.So klein wie diese Eulen sind,so laut sind sie.

MARCINATOR1997
Fragesteller

Nicht wundern, da ich die Antwort noch immer nicht zu 100% sicher weiß und hier Alle sehr plausibel sind, warte ich, bis ich es ganz sicher weiß, wem ich den Stern zukommen lasse ^^

Bestimmt ein Igel - die schnarchen so laut

botanicus  29.08.2017, 16:22

Klingt blöd, ist aber so. Igel brechen schnaufend wie Schweine durchs Gebüsch.