Was für ein Schal / Tuch unter diese Winterjacke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen einfarbigen roten Schal fände ich für so eine Jacke sehr schön.

Bei Ernsting's family, Kik, Famila, Kaufland und anderen Geschäften gibt es viele schöne Schals.

Ein Schal würde meiner Meinung nach besser passen, als ein Tuch.

verreisterNutzer  24.11.2022, 19:14

Den Schal müsste ich ja im Ausschnitt der geschlossenen Jacke tragen, also innen in der Jacke, weil durch die Daunen die Jacke schon so dick ist. Bei einem Schal wird das doch zu dick, oder? Deshalb dachte ich ein Tuch in der etwas geöffneten Jacke.

Findest du einfarbig besser als gemustert? Ich finde einfach nichts, was zu schwarz und zu diesem Stil passt.

Hab an einen Fransenschal oder Fransentuch gedacht, weil das vielleicht etwas legerer aussieht, aber irgendwie passt nichts zum Stil dieser Jacke.

Vennesla  24.11.2022, 19:18
@verreisterNutzer

Bei so einer Jucken passt einfarbig und gemustert, ich finde einfarbig schöner, aber das ist Geschmackssache.

Ja, ein Fransenschal würde auch dazu passen.

Ich trage einen Schal um den Hals und die Enden über der Jacke. Der Schal muß dafür lang sein.

verreisterNutzer  27.11.2022, 16:29
@Vennesla

Hallo.

Ich hab erstmal meinen normalen Winterschal druntergezogen. Der ist nur etwas dick und die Jacke wird innen am Hals dadurch total aufgebläht, aber der passt vom Stil halbwegs. Mal sehen, ob ich zufällig in nem Geschäft mal ein Tuch/Schal finde, der noch besser passt.

verreisterNutzer  04.12.2022, 00:12
@verreisterNutzer

Habe nun einen grauen Schal gefunden, der dünn ist (Pashmina-Tuch aus der Türkei) und sehr günstig war und dazu noch hochwertig aussieht! Der Stil passt nicht so 100%, aber das anthrazitgrau sieht zu schwarz ganz modern aus.

Habe gesehen, dass draußen auch viele Frauen einen weißen Schal zu schwarzer Jacke tragen, das sieht noch modischer aus, würde mich aber blass machen.

Die Idee mit einfarbig war gut! Viel, viel besser als bunte Blümchenschals etc.