Was für ein Pinsel wurde hier benutzt (digital)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey JackieR55,

Natürlich hängt es vom Zeichenprogamm ab, wie der Stift heißt, aber für mich sieht das, wie ein Brush/Airbrush aus.

Bei meiner Zeichenapp (IbisPaint x) gibt es verschiedene AirBrush's. Normal, 20%, 40% und 60%.

Schau' dir am Besten einfach die Pinsel/Stifte "Galerie" an. Da wirst du schneller fündig. :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichne beruflich seit Jahren.
Eulenzahn  21.08.2023, 16:40

Sieht mir auch aus, wie ein Airbrush.

Das ist eigentlich unmöglich zu sagen. Es gibt viele Programme und Millionen von Pinseln, davon viele von den Benutzern personalisiert. Wenn du sagst was für ein Programm du nutzt, kann man vielleicht was ähnliches empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
JackieR55
Fragesteller

Danke für die Antwort :-).

Ich benutze "Krita". Ich suche auch keinen wirklich bestimmten Pinsel, den es nur einmal gibt, sondern einfach Pinsel, die so ähnlich aussehen. Wie z. B. Bleistifte oder Textmarker. Einfach so eine Art "Unterordnung".