Was für ein Ordnungssystem für die Oberstufe?

3 Antworten

Ob deine Unterlagen geordnet sind hängt davon ab, ob du immer alles abheftest. Wenn du das nicht machst, wird auch ein Ordner nichts daran ändern.

Ich hatte für sehr kurze Zeit mal einen Ordner fand den aber unpraktisch und habe wieder alles in einzelne Mappen geheftet. Du kannst ja einfach erst mal ausprobieren, ob du damit besser zurecht kommst.

Ich hatte nen großen ordner. Irgendwann wollte ich ihn nicht mehr mit in die schule nehmen und hab nur noch meinen block mitgenommen. Dort hab ich dann alles reingelegt was ich aktuell gebraucht hab. Klingt sehr chaotisch, wenn man aber daheim regelmäßig die dinge vom block in den ordner einheftet, die man sowieso nur noch zum lernen daheim braucht, kann es auf die weise klappen.

Ich stand vor der selben Frage und habe mich für den Ordner entschieden gehabt. 12-13 hatte ich dann aber wieder Mappen, sie sind einfacher mitzunehmen und nicht so schwer.