Was für ein krasser Zufall ist es dass die Orte an die ich gereist bin in Filmen vorkommen?

3 Antworten

Die großen Städte, bzw Weltstädte sowieso, sind immer voller Drehorte von X Filmen.

Also so ein großer Zufall ist das eigentlich nicht, sondern eher Dein gutes Gedächtnis, das sich an diese Orte erinnert.

hoermirzu  01.07.2023, 17:11

Obwoh, um sich an Den Eiffelturm, das Riesenrad, den Londoner Tower, die Freiheitsstatue zu erinnern, bedarf es wohl keiner besonderen Fähigkeiten. Venice Beach, das ganz sicher gnz anders aussieht wie bei meinem letzten Besuch, ist dauernd in Veränderung, etwas anderes.

BennTheMan  01.07.2023, 17:20
@hoermirzu

Meinte damit eher, dann einen dieser Orte auch mit einer ganz bestimmten Filmszene verknüpfen zu können. Dazu reicht manchen schon eine unspektakuläre, unauffällige und eher unbekannte Ecke einer dieser weltweit bekannten Sehenswürdigkeiten.

Es gibt auch Leute, die sehen einen simplen Hauseingang und wissen sofort, aus welchen Film sie den kennen und was in der Szene passierte - ohne fotografisches Gedächtnis.

Das liegt daran das dies einfach Touristenziele sind und auch du als Tourist eben im Internet nach gut bewerteten bzw Empfohlenen Reisezielen gesucht hast, oder dir diese Automatisch bei deiner Suche Vorgeschlagen werden.

In erster Linie hast du einen guten Riecher für interessante Ausflugsziele.

Ein Locationscout, der für Filmproduktionen arbeitet, hat einen solchen Riecher aber eben auch.

Im Verhältnis zur Masse an Filmen, die es gibt, könnte man aber auch nach Filmen suchen, an deren Drehorten man schon war. Was ich damit schreiben will ist, dass innerhalb der Filmwelt schon fast jeder besonders ansehnliche Fleck der Erde mal gefilmt wurde. 😉

Mit filmischen Grüßen

SANY3000