In welchem Viertel werden die Pfefferkörner gedreht?

7 Antworten

Großteils in der Speicherstadt. Aber auch die neue Hafencity ( bei den neueren Folgen) und Sankt Pauli sind Drehorte.

Das Hauptquartier der Pfefferkörner (1 und 2 Generation) liegt in der Speicherstadt Kannengießerort 1.

Der Hauptquartier der Pfefferkörner (3 und 4 Generation) liegt ebenfalls in der Speicherstadt Dienerreihe 8.

Das Hauptquartier der 5 Generation befindet sich am Brooktorkai 15.

(Quelle: http://pfefferkoenerfans.jimdo.com/darsteller/drehorte)

In Hamburg in der Speicherstadt aber ich glaube die Schule ist wo anders, ich bin da glaube ich mal mit der S-Bahn vorbei gefahren nähe Ohlsdorf oder so und die Schule sah genauso aus wie die bei den Pfefferkörnern

Auf jeden Fall in Hamburg. Entweder in der schule dort (weis nicht wie sie heisst), oder in der Speicherstadt in dem Hauptquartier wo alle Folgen gedreht wurden.

In der Speicherstadt.Das Haus von Vivi und Fite ist am Kannengirßerort 5.