Drehort Tanz der Vampire?

1 Antwort

Google ist dein Freund:

"Tanz der Vampire

Roman Polanskis "Tanz der Vampire" ist wohl der bekannteste Film, der auf der Seiser Alm gedreht wurde,  Professor Ambrosius und sein Schüler Alfred gleiten im Pferdeschlitten über die tiefverschneite Winterlandschaft der Seiser Alm. Im Blick: Lang- und Plattkofel. Die Seiser Alm mit ihrer "strahlend weißen Landschaft" und ihren majestätischen Berggipfeln entsprach Polanskis Vorstellung des winterlichen Transsilvaniens, wo Professor und Schüler dem Vampir-Mythos nachspüren.

Wandertipp: Rundwanderung auf der Seiser Alm"

http://blog.seiseralm.it/2014/08/wandern-zu-drehorten-die-ferienregion.html

verreisterNutzer  10.07.2022, 17:15

o.k. danke für diese Info, und wem von dem Film mögen Sie am liebsten?