Wie nennt man einen Ort an dem eine Szene spielt, aber nicht wirklich dort gedreht wurde?

8 Antworten

der Drehort eines Films, oder die Drehorte sind die physikalischen Standorte, wo der Kameramann die Szenen aufnahm und das sind Studios, innen drin wie auch Außengelände und Gegenden außerhalb des Studios.

;-)

Handlungsort oder Schauplatz

Ein Handlungsstrang von Game of Thrones spielt in Kings Landing. Dann ist das der Schauplatz (der Handlung). Da es das in realita nicht gibt wird es in Dubrovnik gedreht... das ist der Drehort.

ebody
Fragesteller

Meine Frage war wohl etwas missverständlich, wie die meisten anderen Antworten zeigen :-) Aber genau darum ging es. Dann ist es nicht der "Drehort", sondern der "Handlungsort" oder "Schauplatz". Danke!

das ist halt das Storyboard ... das Drehbuch ... Der Schauspieler muß halt fiktiv in seine Rolle rein .. desto besser er das kann, desto ein besserer Schauspieler wird er wohl sein .. und wenn es dann heißt der Film spielt in dem und dem Ort , die Geschichte fängt an dem und dem Ort an .. sind die dann natürlich fiktiv an dem Ort ..

viele Szenen werden heute in einem Studio gedreht

Der Ort heißt dann Studio.

Der Ort in dem das Studio steht ist immer unterschiedlich.